Erziehungs_Art

In unserem Elternalltag müssen wir Eltern oft einfach „funktionieren“, um die Herausforderungen von Familie, Beruf und Selbst zu managen. Hierbei haben wir den Anspruch es gut zu machen, sehr gut, vielleicht besser als unsere Eltern, zum Besten unserer Kinder.

Der Alltag stellt uns jedoch oft vor Herausforderungen, die gegenläufig zu unseren Wünschen und Ansprüchen an uns selbst und unsere Erziehung sind: unsere Kinder haben andere Vorstellungen und Ziele als wir, sie bringen besondere Herausforderungen in ihrer Persönlichkeit mit, die Morgenroutine bis die Kinder in Kindergarten und Schule sind wird ebenso zur Zerreißprobe wie das Erledigen der Hausaufgaben, die Pubertät klopft an die Tür u.v.m.

Je nach selbst erlebter Erziehung, je nach eigenen Kraftreserven fällt es uns leichter oder schwerer mit diesen Herausforderungen umzugehen.

Im Elternworkshop kannst Du erfahren, wie Du mit herausfordernden Erziehungssituationen mit mehr Gelassenheit umgehen kannst. Du ergründest, was Dich und Deine Kinder besonders in Stress versetzt und lernst, wie Du aus eskalierenden Handlungsschleifen aussteigst.

Arbeit am eigenen Mindset, Einheiten aus Kunsttherapie und kreativem Schreiben sowie theoretischer Input ergänzen sich hierbei.

MEIN ANGEBOT:

  • ein Geschenkpäckchen mit Mal- und Kursmaterial, das vor Kursbeginn zu Dir nach Hause kommt
  • ein persönliches Vorgespräch à 30 Minuten
  • 4 Online-Gruppen-Workshops à 90 Minuten

Montag,   4.10. 19-20:30 Uhr: Meine Familie und ich: Was ist mir wirklich wichtig? Wie will
ich erziehen?
Montag, 11.10. 19-20:30 Uhr: Mein Stress – Dein Stress: Wege aus der Eskalationsspirale
mit meinem Kind
Montag, 18.10. 19-20:30 Uhr: Selbstregulierung und Selbstfürsorge: auf dem Weg zu
innerer Ruhe und Gelassenheit für mich und mein Kind
Montag, 25.10. 19-20:30 Uhr: Mit Energie ans Ziel: Integration in meinen Alltag

  • ein persönliches Elterncoaching à 60 Minuten
  • tägliche Anregungen zu den Themen Selbstfürsorge, Stressmanagement oder Erziehung

Um einen guten Austausch zu ermöglichen, ist die Teilnehmerzahl auf 12 Personen begrenzt.

Preis: 189,- € inkl. Mal- und Kursmaterial

Bringe eine Freundin/einen Freund mit und Ihr beide erhaltet 10€ Rabatt!

Interessiert, dann melde Dich bis 17.09.2021 hier an! Ich freue mich auf Dich!