gelassen erziehen

„gelassen erziehen – liebevoll mit mir“

Online-Elternworkshop ab 14.11.2022


Suchst Du mehr Leichtigkeit, Gelassenheit und Freude im Umgang mit Deinen Kindern? Möchtest Du gerne aussteigen aus dem Hamsterrad von Meckern, Schimpfen und Strafen und Deinen Kindern dennoch klare Leitplanken bieten? Fühlst Du Dich unsicher, wie Du mit starken Gefühlen Deines Kindes umgehen sollst? Hast Du schon viele tolle Bücher über Erziehung gelesen, aber Du fragst Dich, wie Du das in Deinem Alltag mit Deinen Kindern umzusetzen sollst?

Dann bist Du genau richtig hier!

In diesem Workshop wirst Du 6 Monate lang durch Dein Abenteuer Erziehung begleitet. Wir treffen uns 1x im Monat live in einem gemeinsamen Workshop.

Unsere Themen sind vielfältig:

  1. Wir blicken in Deine eigenen Kindheitsprägungen und Bindungserfahrungen und wie sie Dein Elternsein heute beinflussen.
  2. Wir prüfen eigene Glaubenssätze und Erwartungen.
    Simone Schmidle, Pädagogin, Mama und Expertin im Thema „Selbstmitgefühl“ eröffnet uns Möglichkeiten, wie Du zu einer liebevollen Sprache und Mitgefühl mit Dir selbst finden kannst.
  3. Ich unterstütze Dich darin, wie Du mit starken Gefühlen Deines Kindes anders umgehen kannst und auch selbst zu mehr Gelassenheit findest.
  4. Wir ergründen, was das Verhalten Deines Kindes, sein Widerstand, seine Rebellion, sein Rückzug über seine Gefühle und Bedürfnisse verrät.
  5. Wir befassen uns mit den eigenen Grenzen und wie wir Grenzen unserem Kind gegenüber formulieren und umsetzen können.
  6. Und wir blicken auf die unterschiedlichen Erziehungsstile und wie wir mit Unterschieden beispielsweise mit unserem Partner/Partnerin oder auch Großeltern und anderen Bezugspersonen umgehen wollen.

Gelassen, mit Freude und friedvoll erziehen heißt nicht einfach „nur“ im Konflikt „richtig“ zu reagieren. Es umfasst vielmehr die Einnahme einer neuen Perspektive gegenüber unseren Kindern, eine veränderte innere Haltung, das Schaffen einer Atmosphäre von Wertschätzung und Verbundenheit, uns selbst zu reflektieren, uns zu verzeihen und liebevoll mit uns selbst zu werden.

Für die Zeit zwischen unseren Workshops erhälst Du Übungen für Deinen Alltag, Videoimpulse zu den Themen und wir tauschen uns in einer geschlossen Facebookgruppe aus.

Da mir wichtig ist, dass jeder genug Raum erhält und Zeit zum Austausch bleibt, ist die Teilnehmerzahl auf eine kleine Gruppe begrenzt.

Das sagen Eltern über ihre Erfahrungen in Workshops:

„Danke für die große Bereicherung, die der Kurs mir und damit uns als Familie gebracht hat!“ Magalie

„Während deines Workshops hatte ich einen Aha-Moment, in dem mir klar wurde, wie sehr meine Erfahrungen als Kind meine Erziehung prägen und zwar in dem Versuch, meinem Kind das zu ersparen, was mir widerfahren ist. Das hat auch seine guten Auswirkungen, aber auch Schattenseiten, die ich plötzlich wahrnehmen konnte.“ Sabine

„Besonders die Verbindung aus kunsttherapeutischen Elementen und dem offenen Austausch mit anderen Eltern unter deiner präsenten und achtsamen Anleitung haben mir sehr geholfen!“ Marion


Interessiert? Dann melde Dich an!

Mein Angebot:

  • 6 online Workshops live in der Gruppe, jeweils ca. 90 Minuten
    immer montags um 19:30 Uhr am 14.11., 12.12.2022, 9.01., 6.02., 6.03. und 24.04.2023
    Aufzeichnung möglich
  • 6 kreative Übungen für die Zeit zwischen den Workshops
  • Videoimpulse zu den Themen
  • Begleitung in einer geschlossenen Facebook-Gruppe und gegenseitiger Austausch

Preis 199,- €

Buche jetzt Deinen Elternworkshop und finde Deinen individuellen Weg zu mehr Gelassenheit mit Dir und Deinen Kindern!

Schon ausgebucht/Termin passt Dir nicht? Du möchtest über weitere Kurse per Mail informiert werden? Dann sende mir Deine Nachricht und Du hörst von mir, wenn es was Neues gibt!

Ich freue mich auf Dich!